0

Andere Länder, andere Sitten

island.png Land und Leute in Island

In Island gibt es keine Elfenbeauftragte, aber ein Telefonbuch, das nach Vornamen sortiert ist. Es gibt Polarlichter, Vulkane und eine Fußballnationalmannschaft, die bei der nächsten WM vielleicht wieder die Herzen der Fans erobert. Island ist reich an landschaftlichen Besonderheiten und menschlichen Skurrilitäten – welches Land wäre das nicht? – die auch Einzug in die Literatur hielten. 


Züge gestrichen: Wie komme ich zum Basler Morgestraich? - Freiburg -  fudder.de Basler Fasnacht

Die Basler Fasnacht beginnt, wenn andernorts der große Kehraus bereits Geschichte ist. Wegen ihrer Einzigartigkeit gehört sie zum immateriellen UNESCO-Weltkulturerbe. Darüber hinaus hat Basel allerhand zu bieten, das Münster, das Tinguely Museum, den Rhein und vieles andere mehr, nicht nur vom 7. – 9. März 2022.


 Chinesisches Neujahrsfest

Das chinesische Neujahrsfest fällt auf einen Neumond zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar (Quelle: Wikipedia). In diesem Jahr ist das der 1. Februar.
Unsere Kinderbuch-Tipps locken Sie – nicht nur zum Neujahrsfest – nach China.